Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

22. September 2009     Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Berlin ist der Shopping Center-Primus unter Deutschlands Metropolen

Kemper’s Jones Lang hat die Shopping Center-Flächenausstattung der sieben wichtigsten deutschen Metropolen untersucht. Datengrundlage sind alle Shopping Center und Einkaufsgalerien mit mehr als 10.000 m² Nettoverkaufsfläche im jeweiligen Stadtgebiet. Der Spitzenreiter Berlin verfügt der Erhebung zufolge nach Anzahl und Fläche über mehr als 12 Prozent des gesamten deutschen Centerangebots. Hamburg und München komplettieren die Top 3.

Shopping Center und Einkaufsgalerien gewinnen auf dem Handelsimmobilienmarkt kontinuierlich an Bedeutung. Center mit mehr als 10.000 m² Nettoverkaufsfläche summieren sich aktuell auf rund 8,14 Mio. m². Weitere 310.000 m² entfallen auf Einkaufsgalerien der gleichen Größenordnung. Bis 2011 werden in

[…]