Cookie Fehler:

Cookies sind in Ihrem Browser deaktiviert. Um alle Funktionen z.B. das Login nutzen zu können, müssen Cookies aktiv sein. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser.

   
    Drucken Drucken  Diesen Artikel zu den Favoriten hinzufügen Favoriten

Takko-Label 1982 expandiert

Die Takko Vertriebslinie 1982 eröffnet im März drei weitere Filialen. Das berichtet das Magazin Textilwirtschaft. Insgesamt betreibt das Unternehmen dann 19 Geschäfte mit dem Label 1982. In der Langenhagener Westpassage startet ein Store mit 720 m² Verkaufsfläche. In der Shopping Welt Dodenhof in Posthausen hat das Unternehmen ein Geschäft mit 870 m² Fläche angemietet. Und in Berlin-Neukölln in der Karl-Marx-Straße eröffnet ein Store mit 1.200 m² [wir berichteten].

.

Das Takko-Vertriebskonzept „1982“ setzt – im Gegensatz zu Takko-Filialen- auf preisaggressive Mode in Innenstadtlagen und Einkaufscentern. Die Filialen haben Verkaufsflächen zwischen 800 und 1.000 m². „1982“ ist seit 2009 auf dem Markt. Expandiert wird seit 2010. Laut Takko-Geschäftsführer Stephan Swinka könnten mittel- bis langfristig 200 neue Geschäfte in Deutschland und Benelux eröffnen.